Dienstag, 12. Mai 2020

Das Selbst bespiegeln!

Der Blogger himself beim Bespiegeln
seines immer älteren Egos
Hier folgen nun selbst gemachte Sprüche für Leute, die sich währende der Corona-Isolation zu sehr mit sich selbst beschäftigen:

Selbst bin ich ein Mensch. - Was nicht heißt, dass ich den Menschen per se mögen muss.

Selbst wenn sich das Böse in mir mit dem Guten die Waage hielte, bliebe das Sein immer ein Balanceakt.

Selbst ist der Mann! Das fordert vor allem Volksmund, der gerne immer alles verschlingt.

Selbst ist der Mann meist nur dann, wenn Frau es auch kann.

Selbst wenn ich mich immer wieder selbst bespiegel, muss ich nicht zum Narzisst werden.

Selbst zu sein, bedarf es wenig, bei sich zu bleiben, macht mich zum König.

Selbstbedienung bedeutet aber nicht, dass sich einer an der Bedienung selbst bedienen darf.

Selbstbezichtigung ist der erste Schritt zur milderen Strafe.

Selbstmord ist ein alter Begriff des Unrechts. Wer sich selbst tötet,  sucht vorsätzlich den Freitod, und das ist seit 2011 ein Menschenrecht.

Selbst Justitia scheitert an zuviel Selbstgerechtigkeit.

Selbst etwas selber zu machen, bringt manchen Könner gern zum Lachen.

Selbst überschätzt sich, wer sein Selbst falsch einschätzt.

usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen